Unterrichtsideen mit dem Interaktiven Whiteboard zum 1. Weltkrieg

Für die am Montag und Dienstag in Mainz stattfindende Lehrerfortbildung zum „Ersten Weltkrieg in der Erinnerungskultur“ stelle ich die Folien zu meinem Beitrag schon mal vorab hier zur Diskussion.

P.S. Zum Thema gerade noch über einen Kommentar bei Public History Weekly ein Tondokument von Karl Kraus aus dem Jahr 1921 entdeckt, das sich im Unterricht auch gut als Einstieg in das Thema „Erinnerungskultur“ oder zur abschließenden Diskussion eignet.

6 Gedanken zu „Unterrichtsideen mit dem Interaktiven Whiteboard zum 1. Weltkrieg

  1. Pingback: Links: Materialien zum 1. Weltkrieg | Medien im Geschichtsunterricht

  2. Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Freut mich umso mehr, als dass mir ob der Gesprächsführung der Tagungsleitung nicht so klar war, ob der Vortrag in irgendeiner Form anregend war. P.S. Jetzt sehe ich auch den Avatar 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

