Friedrich Mohr – Pharmazeut und Politiker, Wissenschaftler und Schulgründer

Etwas Off-topic, da es weder um Medien noch um Geschichtsunterricht geht: Der Artikel ist im Jahrbuch meiner Schule erschienen, das aber nicht online gestellt wird. Deshalb stelle ich ihn hier als PDF zur Verfügung. Zusammengetragen sind die Informationen vor allem aus einem schul- und lokalhistorischen Interesse. Wer sich für Koblenzer Geschichte oder für biographisch orientierte Wissenschaftsgeschichte, besonders der Chemie, interessiert, für den oder die könnte der Beitrag vielleicht interessant sein.

Veröffentlicht ist der Artikel noch unter meinem Geburtsnamen:

Daniel Eisenmenger, „Friedrich Mohr – Pharmazeut und Politiker, Wissenschaftler und Schulgründer“, in: Jahrbuch Eichendorff-Gymnasium Koblenz 2010/2011, S. 200-206.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s