Stationenlernen mit Handy zum 1. Weltkrieg

Kurzer Film aus der Edmond NRW-DVD. Bisher habe ich zu der Unterrichtsdurchführung keine weiteren Informationen gefunden. Der Film ist sehr kurz und wenig informativ. Woher kommen die Handys bzw. iPods? Woher die Filme? Was genau machen die Schülerinnen und Schüler mit den Geräten? Filme anschauen und ihnen Informationen entnehmen? usw. Fragen wie diese werden leider nicht beantwortet. Dem Abspann kann man entnehmen, dass das Projekt in einer 12. Klasse an der Bertha-von-Suttner Gesamtschule in Dormagen durchgeführt wurde, aber auch da sind leider keine weiteren Informationen zu finden.

Der Screenshot verlinkt zum Download des Films.

2 Gedanken zu „Stationenlernen mit Handy zum 1. Weltkrieg

  1. Nein. Ich hab das erst heute morgen zufällig entdeckt, gerade eigentlich ganz viel anderes zu tun und ein bisschen darauf gehofft, dass ich nur schlecht gesucht habe und mich aufmerksame Leser darauf hinweisen, dass das doch alles da und da veröffentlicht ist 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

