In eigener Sache…

Ende der vergangenen Woche kam über meine Schulleitung ein Brief mit folgendem Betreff:

„Besetzung der Stelle […] als Regionaler Fachberater für das Fach Geschichte Geschichte an Gymnasien im Schulaufsichtsbezirk Koblenz (gesamt); Stellenausschreibung […] vom 25.11.2008“

und der Mitteilung, dass man sich entschieden habe, mich mit der „Stelle zu betrauen“.

Zunächst einmal freue ich mich natürlich sehr. Die beiden nun zusammengelegten Stellen der Fachberatung Geschichte im Bezirk Koblenz waren seit Jahren unbesetzt. Das Verfahren hat lange gedauert und war daher auch nervenzehrend. Ich bin gespannt und neugierig auf die neuen Aufgaben, die damit auf mich in den nächsten Wochen und Monaten zukommen.

Neben vielen anderen stellt sich auch die Frage, wie es mit diesem Blog weitergeht. Viele der hier privat geäußerten Meinungen sind in der Form vielleicht nicht immer mit der offiziellen Rolle als Fachberater kompatibel 😉 Ich muss noch darüber nachdenken, ob sich der Blog in eine Fachberaterseite umwandeln lässt oder eine zweite (quasi offizielle) Internetseite besser wäre… mal schauen.

2 Gedanken zu „In eigener Sache…

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Stelle 🙂
    Eine reine Fachberaterseite fände ich nicht so toll. Lieber die Seite eines Kollegen, der gute und interessante Ideen und Gedanken hat und darüber schreibt. Stört ja nicht, wenn du auch in ‚offizieller Mission‘ unterwegs bist.

    Gefällt mir

  2. Vielen Dank für die netten Worte! 🙂

    Die Fachberaterinfos müssen ja irgendwo unterkommen. Die Frage ist, ob als Seite innerhalb dieses Blogs oder eben auf einer eigenen Internetpräsenz. Von der Wahrnehmung lässt sich das sicher nicht trennen. So wären dann aber zumindest offizielle Infos und der Blog als Meinungsseite räumlich getrennt. Die Möglichkeiten der Vernetzung des Austausches, die ein Blog bietet und die ich als sehr anregend für die eigene Arbeit empfinde, möchte ich auf keinen Fall missen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

