Stadtrundgänge selbst erstellen

Während ich hier vor einigen Monaten noch einen Stadtrundgang zum Nationalsozialismus in Koblenz vorgestellt habe, den wir auf Google Maps erstellt und veröffentlicht haben, hat mich gestern ein Kollegen auf ein neues Online-Werkzeug zur Erstellung von multimedialen (und hier bietet das Tool viel mehr Möglichkeiten als Google Maps, u.a. durch die einfach Einbettung von Audio- und Videodateien) hingewiesen: kubikstadt.de

Ich habe selbst noch nicht damit gearbeitet, aber wer in den nächsten Wochen für oder mit Schülern einen historischen Stadtrundgang erstellen will, kann das ja mal testen. Ein Problem scheint mir der limitierte, recht geringe Speicherplatz von nur 500Mb. Für mehr Speicherplatz  werden 19.90€ pro Monat fällig, was für Schulen dann wohl nicht mehr in Frage kommt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s