Skandale beim Geschichtswettbewerb

Heute startet der neue Geschichtswettberb des Bundespräsidenten. Mit einem super Thema, wie ich finde, auch wenn es nicht das Thema „Scheitern“ geworden ist, vielleicht das nächste Mal… wobei ich glaube, das gewählte ist noch deutlich attraktiver, weil ein wenig reißerisch  –  Ärgernis, Aufsehen, Empörung: Skandale in der Geschichte.

Alle Infos zum Wettbewerb finden sich auf den Seiten der Körber-Stiftung.

Das Stadtarchiv Bergisch Gladbach stellt in seinem Internetautritt einige interessante Anregungen zum Thema vor, die so oder so ähnlich sicher auch in anderen Städten umsetzbar sind (via Archivalia).

Ich bin ehrlich gespannt, welche interessanten und skandalösen Geschichten, die Schülerinnen und Schüler ausgraben werden… Allen Teilnehmern viel Freude, Ausdauer und Erfolg!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s