Schreckliche Geschichten – Horrible histories

Die Bücher gibt es ja auch in deutscher Übersetzung. Die BBC hat sich an die Verfilmung gemacht. Ich hatte nicht gedacht, dass das geht. Gerade eben habe ich den Youtube-Kanal mit zahlreichen Ausschnitten aus der Serie entdeckt. Great fun! Wer die Bücher und englischen Humor mag, wird die Serie lieben. Eine ebenso witzige wie gelungene Umsetzung der Horrible History Bücher. Als Appetithäppchen aus den Gorgeous Georgians: die 4 Georges als Boyband mit „Born2rule“ (man achte auf den deutschen Akzent des ersten George ;)).

Yes, it is true, these books were even translated into German. The BBC has made an adaptation for the telly (which has not been on TV in Germany,  has it?). I had not thought it would work. Just now I have dicovered the youtube channel with numerous extracts of the series. Great fun! Who likes the books and the English sense of humor, will love the series. An equally witty and successful adaptation of the Horrible History books. As an appetizer from the Gorgeous Georgians: the 4 Georges with „Born2rule“ (mind the German accent ;))

3 Gedanken zu „Schreckliche Geschichten – Horrible histories

  1. Hallo,
    ich habe mir mittlerweile alle Folgen über Youtube gesehen. Es ist einfach klasse gemacht. Und man lernt auch wahnsinnig viel über Geschichte, aber es auch jedes mal lustig. Die Cast setzt es wirklich großartig. Ich mag die Lieder von der Serie und wenn die Schauspieler in dem Akzent von den verschiedenen Ländern sprächen.^^

    Hello,
    I already saw all episodes over Youtube. It´s made so awesome, it´s unbelievable. You can learn so much about history, but each time is it so funny. The cast is definitely one of the best. I like the songs of the show and if the actors speak in accent from different countries. ^^

    Like

  2. Hallo du sagtest es gibt die Bücher auch in Deutsch Übersetzung. Allerdings finde ich die nicht könntest du mir einen Link zu besagten Büchern schicken? Würde mich sehr freuen!
    Danke im voraus und schöne Weihnachtszeit.

    Gefällt 1 Person

    • Der deutsche Titel der Reihe lautet „WahnsinnsWissen“, wenn man das zusammen mit dem Autor „Terry Deary“ sucht, findet man die Bücher, u.a. die Bände „Abgefahrene Ägypter“ oder „Die abenteuerliche Welt der Wikinger“. Die Übersetzungen sind Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre erschienen und vermutlich daher überwiegend nur noch antiquarisch zu erhalten.

      Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.