protestsongs.de

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat eine Buch-Doppel-CD mit deutschsprachigen Protestssongs aus letzten 60 Jahren veröffentlicht. Die CD kann gegen eine Gebühr von 6€ bei der BpB bestellt. Materialien für den Unterricht rund um die Lieder und ihre Zeit sollen im Februar folgen.

Advertisements

6 Gedanken zu „protestsongs.de

  1. Die beste Veröffentlichung die von der BpB bisher gekommen ist. Absolute Gratulation. Spannendes Lehrmaterial und perfekte CD für den Politik und Geschichtsunterricht.

    Gefällt mir

  2. Hallo!
    Auf Nachfrage bei der BpB soll es eventuell eine Neuauflage geben, wenn sich genügend melden bei Einer Frau Reinhold und Herrn Geis. Die CD war wohl innerhalb von 5 Wochen ausverkauft. Da scheint es also genügend Leute zu geben, die die CD zu den Broschüren haben wollen, aber man soll dennoch sich bei den melden. Für mich ein Widerspruch… aber so solls wohl sein.
    So hat es die Natur gewollt

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s