@Lehrer(aus)bildung2

Sven Knutsson bringt am Ende des zweiten Films das hier gestern angesprochene Problem der Informationsflut sehr schön auf den Punkt. Er sagt sinngemäß: „In 8 von 10 Fällen finden meine Schüler auf meine Fragen sehr schnell und einfach Antworten im Internet. Meine Aufgabe ist es den Schülern zu helfen, mit der Riesenmasse an Informationen umzugehen und ihnen zu zeigen, was ihnen wirklich weiterhilft.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s